Lavendel (n. J. Merrow-Smith) | Acryl auf Leinwand | 40 x 30 cm

Lavendel in Acryl

Für Lavendel in Acryl stand mal wieder ein kleines Ölbild des britischen Malers Julian Merrow-Smith (JMS) Pate. Es ist jetzt schon das dritte Bild nach Roter Mohn und Mohnweg. Nach diesem Werk soll es aber vorerst genug mit Acrylbildern sein. Und auch mit dem Nachmalen von Bildern anderer Künstler. Ich muss wieder wie früher selber in die Natur, um eigene Werke zu schaffen. Erst fotografieren und dann die besten Fotos malerisch umsetzen.

Im Sommer werde ich dann vermutlich in Öl weitermalen, wenn mein Vorrat an Acrylfarben weitgehend aufgebraucht ist. Ich werde mir nur einen kleinen Rest an Acrylfarben halten und mehr oder weniger komplett auf Ölmalerei umsteigen. Von JMS habe ich bereits das Mohnfeld und Haus in Öl gemalt – das vierte und letzte von ihm. Aber wie gesagt, ich will wieder zu eigenen Motiven zurückkehren. Der Ausflug zu anderen Künstlern diente mir nur zur Schulung.