Klippen (n. Colley Whisson) | Acryl auf Leinwand | 40 x 30 cm

Klippen-Acrylbild

Dieses Klippen-Acrylbild habe ich einem Ölgemälde des Malers Colley Whisson (www.colleywhisson.com) nachempfunden. Es ist keine Kopie und ich habe es aus der Hand nachgemalt, das heißt, ohne Vorzeichnung. Im Original ist es ein Ölbild und hat das Format 36 x 30 cm. Sein Titel lautet „The Grotto – Victoria“ und ist bereits verkauft. Whisson malte es auf Malpappe, ein weltweit beliebter Malgrund. Victoria ist ein Bundesstaat im Süd-Osten Australiens, der Heimat von Colley Whisson.
Colley Whisson habe ich auch in meinem Blogbeitrag Meine Zeichenschule erwähnt. In finde viele zeitgenössische Impressionisten gut, aber er ist für meinen Geschmack zurzeit einer der Besten.

Verkauf im Internet

Dieses Bild beabsichtige ich, auf diversen Kunst-Plattformen, wie zum Beispiel Artmajeur, zum Verkauf anzubieten. Da es dem Original zu ähnlich sieht, habe ich Colley Whisson gebeten, mir die Freigabe dafür zu geben. Das ist nun passiert. Alles was ich tun musste, war vorne auf dem Bild den Text „After Colley Whisson“ anzubringen. Danach musste ich es allerdings neu digitalisieren und überall, wo ich es bereits im Internet hochgeladen hatte, aktualisieren.