Heide bei Wesel | Acryl auf Papier | 30 x 24 cm

Blühende Heide

Dieses Bild zeigt eine Landschaft ganz in der Nähe der Ortschaft Wesel, genauer gesagt am Weseler Bach, der etwas nördlich davon liegt. Wesel gehört zu Undeloh und ist jedes Jahr ein beliebtes Ausflugsziel zur Heideblüte. Mein früheres Bild Heide 2003 zeigt ebenfalls diese Gegend. Blühende Heide ist leicht übertrieben, denn die Heideblüte viel 2018 etwas spärlich aus, was vermutlich am trockenen Sommer lag. Also habe ich ein paar Heidepflanzen hinzu gemalt, beziehungsweise deutlich verstärkt.

Im offiziellen Kalender hieß es, dass die Heide vom 08.08. bis 09.09. eines Jahres blüht! Ich bin mehrmals in die Natur gefahren, um zu sehen, wie weit sie – die Heideblüte – gediehen ist, aber sie wollte nicht so recht ihre Pracht zeigen.