Porsche | Acryl auf Papier | 29 x 20 cm

Porsche-Acrylbild

Dieses Porsche-Acrylbild habe ich verschenkt. Es sollte wie das Bild von dem Audi bei der Rallye die Freunde des Motorsports zu Aufträgen verleiten. Es war also eine Werbemaßnahme. Für diese Bild habe ich verschiedene Vorlagen verwendet. Auch wenn diese Auto vermutlich nicht an dem Rennen teilgenommen hat, von dem ich im Audi-Beitrag schrieb, kommt hier noch einmal der Link zu der Rallye-Homepage.

Ich kenne Auto-Illustrationen meistens nur als fotorealistische Kunstwerke. Ich wollte aber den Porsche wie den Audi impressionistisch malen. Auch wenn ich der Meinung bin, dass die Werke noch verbesserungsbedürftig sind, bin ich mit dem Ergebnis im Großen und Ganzen zufrieden. Die Kritiken jedenfalls waren positiv. Porsche ist das Schwesterbild zu Audi.