Hannoveraner-2 | Öl auf Malkarton | 30 x 24 cm

Ölportrait Pferd

Das ist mein bisher bestes Pferdeportrait beziehungsweise mein bestes Tierportrait überhaupt. Ich bin ein wenig stolz auf Ölportrait Pferd und finde, dass es neben Bilder von Größen wie David Stribbling bestehen kann. Natürlich sind die Bilder nicht direkt vergleichbar, da die Malstile – Handschriften gleich – doch zu unterschiedlich sind. Es ist auch nicht mein Ehrgeiz, andere Maler zu kopieren, sondern meine eigene „Handschrift“ zu finden. Und mit diesem Bild bin ich auf einem guten Weg.

Das nächste Werk, das ich direkt im Anschluss an Ölportrait Pferd malte, ist Hannoveraner-3. Es ist das gleiche Pferd, nur in einer Beinahe-Gesamtansicht auf der Weide. Leider ist mir dieses Bild nicht so gut gelungen wie das Pferdeportrait. Immerhin: Ich muss es nicht verstecken.