Weg in der Provence (n. J. Merrow-Smith) | Acryl auf Leinwand | 40 x 30 cm

Provence-Weg

Das ist ein weiteres Gemälde nach einem Ölbild des britischen Malers Julian Merrow-Smith. „Provence-Weg“ ist nach Lavendel das zweite Motiv aus Südfrankreich. Das Originalbild ist im Gegensatz zu meinem Bild ein Hochformat und wie alle Bilder von ihm in Öl gemalt, in diesem Fall auf Leinwand. Er arbeitet auch oft auf Malpappe, insbesondere bei der sogenannten Plein-Air-Malerei. Das Originalformat ist 60 x 73 cm, also ein Stück größer als mein Werk und bereits verkauft. Julian Merrow-Smith ist in Buckinghamshire, Vereinigtes Königreich, geboren und lebt in Südfrankreich.

Möglicherweise werde ich noch das eine oder andere Mal auf seine tollen Bilder zum Abmalen zurückgreifen, bevor ich mich im Sommer selbst auf den Weg mache, Landschaften zu fotografieren. Dann werde ich neben Portraits wieder wie früher Motive aus meiner Region malen.