Lavendel (n. J. Merrow-Smith) | Acryl auf Leinwand | 40 x 30 cm

Lavendel

Für dieses Acryl-Gemälde stand mal wieder ein kleines Ölbild des britischen Malers Julian Merrow-Smith Pate. Es ist jetzt schon das dritte Werk nach Roter Mohn und Mohnweg. Allerdings waren die ersten beiden – wie die Namen schon verraten – Mohnbilder und dieses ist mein erstes Lavendel-Bild. Ich kann nicht ausschließen, dass ich noch weitere Bilder von ihm nachmale. Sie gefallen mir einfach zu sehr. Allerdings bin ich mir auch im Klaren, dass ich wieder wie früher selber in die Natur muss, um eigene Werke zu schaffen. Erst fotografieren und dann die besten Fotos malerisch umsetzen. Im Sommer werde ich dann vermutlich in Öl malen, wenn mein Vorrat an Acrylfarben weitgehend aufgebraucht ist. Ich werde mir nur einen kleinen Rest an Acrylfarben halten und komplett auf die Ölmalerei umsteigen.