Birkenwald | Gouache auf Karton | 28 x 20 cm

Birkenwald-Gouache

Birkenwald-Gouache heißt der etwas sperrige, aber dafür suchmaschinenfreundliche Titel auf dieser Beitragsseite. Denn mir geht es darum, dass Kunstfreunde und Interessenten mich beziehungsweise meine Bilder im Internet leicht finden können. Dabei ist diese Bild gar nicht mehr zu haben. Eine Kunstliebhaberin aus Süddeutschland hat es mir abgekauft. Auch dieses Bild stammt aus der Heide, wo es diese kleinen Birkenwäldchen gibt. Bis zu diesem Wäldchen fahre ich von Buchholz aus etwa eine halbe Stunde.

Der Pinselstrich auf diesem Gemälde ist der bisher wildeste, den ich je gemalt habe. Und er gefällt mir außerordentlich gut. Eigentlich sogar besser als bei meinen beiden „Flaggschiffen“ Birke bei Itzenbüttel oder Wiesen bei Hassel. Ich sollte öfters versuchen, etwas wilder zu malen. Diese Bild hat bei Künstlergruppen auf Facebook viele „Gefällt-mir“-Punkte eingebracht.